Hornet und Mr. Boombastic weiter ungeschlagen

Der amtierende Meister The Black Hornet ist nach 4 Spieltagen erneut Tabellenführer der First Division und ist neben Mr. Boombastic weiterhin ungeschlagen. Auf dem zweiten Platz etwas überraschend der gut gestartete The Red Socks.

Mr Boombastic aktuell noch auf Platz 3, da sein Spiel gegen The Iceman auf den 14.01.2022 verschoben wurde. Vor den Spieltagen 5+6 also noch.

Am Freitag, den 10.12. traf man sich wieder im THE BRIGHTON ROCK und absolvierte unter Coronakomformen Bedinungen (2G+) die Spieltage 3+4, welche auf Twitch übertragen wurden (https://twitch.tv/tommyengland). Leider gab es bei der Übertragung ein paar kleine technischen Schwierigkeiten, welche aber zum nächsten Spieltag garantiert behoben werden.

Die Liga ist also gestartet und hat somit noch nicht ganz die Hälfte rum, aber irgendwie doch. Bei insgesamt 9 Spieltagen ist gefühlt die 4 doch schon fast die Hälfte. Bereits jetzt spitzt sich der heiße Kampf um die PlayOff Plätze zu.

Am 3. Spieltag kam es zu einem ersten sogenannten Spitzenspiel der Saison. The Red Sock traf auf den amtierenden Meister The Black Hornet. Der bis dahin Spitzenreiter Red Sock konnte gegen das starke Spiel vom Meister nix ausrichten und verlor am Ende das Spiel und damit auch Platz 1. Endstand für The Black Hornet 3:2.

Insgesamt wurden in diesem Spiel 4400 Punkte erworfen und davon vom Meister 2383. Da waren die 2017 vom Herausforderer zu wenig und somit gewann The Black Hornet doch irgendwie überlegen, auch wenn dies das 3:2 nicht wiederspiegelt.

Die Spielrunde (Spieltage 3+4) begann mit einem starken 3:0 von Fred Feuerstein, der somit die vernichtende Niederlage aus Spieltag 2 gegen The Godfather irgendwie revanchieren konnte. Das A-Game hat er aber immer noch nicht gefunden, denn im zweiten Spiel musste er sich The Red Sock mit 2:3 geschlagen geben. Somit ist Fred Feurstein aktuell nur auf dem 7. Rang zu finden und wäre aktuell nicht in den PlayOffs dabei. Ein aktueller 3DA von 40,62 spiegelt das dann auch wieder.

Auf Rang 6 ist derzeit doch etwas überraschend The Godfather, welcher an Spieltag 4 noch gegen sein Bruder The Lumberjack klar mit 3:0 gewinnen konnte, aber dann bereits die zweite Niederlage in dieser Saison hinnehmen musste. Am Nachholspieltag, am Samstag den 11.12. verlor er etwas überraschend und auch unglücklich gegen The Bockham.

The Godfahter glänzt in der Saison bisher mit einem 3DA von aktuell 48,3. Dieser Schnitt ist aktuell um 3,0 höher als letze Saison. Trotzdem stehen für den VizeMeister diese zwei Niederlage jetzt zu buchen und mit 4:4 Punkte reicht es aktuell nur für den 6. Platz.

Nach dem ich das erste Leg gegen The Bockham gewonnen habe, war ich mir sicher der Sieg kann auch heute funktionieren. Im zweiten Leg traf ich kaum Tripple und so kam es zum Ausgleich. In Leg 3 und 4 habe ich eigentlich dominiert, konnte aber in Leg 3 mehrfach nicht auschecken, hatte sogar eine Doppel20 statt einer einfachen und verlor so Leg 3. In Leg 4 hatte ich auch großen Vorsprung, konnte dann 74 und 33 nicht checken und da holte The Bockham eine 95 und beendete dann das Match mit einer Tripple 19 um seine restlichen 57 zu checken. 1:3 Niederlage, statt 2:2 und Leg Nummer 5. Klar bin ich enttäuscht, da der Einzug in die Play Off jetzt mit Spielen gegen Mr. Boombastic, den Löwen und auch The Black Hornet nicht gerade einfacher werden.

The Godfather nach dem enttäuschenden Spiel gegen The Bockham

Dieser The Bockham konnte am Freitag nicht teilnehmen und nutze so die Ruhe am Samstag, um mit dem deutlichen 3:0 Sieg gegen Agga,the Great und mit dem wie beschriebenen Sieg gegen The Godfather auch auf 4:4 Punkte zu kommen. An Spieltag 1+2 enttäuschte The Bockham noch und liest jetzt mit diesen zwei Siegen den Auftakt ein wenig vergessen. Damit steht er derzeit auf dem fünften Tabellenplatz.

Vor The Bockham auf der Vier steht aktuell, der Löwe von Bosporus. Der Start in die Saison verlief hervorragend mit 3 Siegen und einer Niederlage. Dies trotz eines 3DA von nur 40,34 (Platz 8 im Ranking). Somit könnte man sagen die starken Gegner kommen noch, denn bis auf die Niederlage gegen The Black Hornet, waren es eherGegner aus der unteren Region mit The Lumberjack und Agga, the Great und auch der Sieg gegen seinen Kumpel The Bockham stehen auf der Habenseite. Wie aber schon berichtet scheint The Bockham seinen Fehlstart überwunden zu haben. Der Löwe wird es schwer haben mit den Einzug in die Play Off. Bereits am 14.01. können die Weichen gestellt werden, denn dann geht es zuerst gegen Mr. Boombastic und dann gegen The Godfather. Gerade das Spiel gegen The Godfather könnte äusserst Richtungsweisend für beide Spieler werden.

Im unteren Tabellendrittel befinden sich derzeit The Lumberjack, The Iceman und Agga, the Great. Die beiden letzt genannten Spieler haben noch kein Spiel gewonnen und stehen somit irgendwie zurecht ganz unten. The Iceman könnte mit dem Nachholspiel gegen Mr. Boombastic zumindestens auf 2 Punkte kommen, aber die Verfassung vom Iceman ist in dieser Saison auch eher schwierig. Vielleicht sollte er sich nächstesmal fahren lassen und das eine oder ander Gerstensaft dann am 14.01. trinken.

The Lumberjack ist der Neuling in der Liga und muss sich noch finden und auch die richtige Wahl der Darts liessen sich noch nicht finden. Genau wie Agga, the Great kündigten Beide an vor oder nach den Feiertagen einmal in Brausnchweig einen Dartshop zu besuchen, um das Equipment zu verbessern. Der Besuch dieser Location (getrennt voneinander) kann interssant und Wichtig werden, um dann im neuen Jahr mal so richtig anzugreifen.

Die Liga ist und bleibt weiterhin spannend, wer das aktuelle Tabellenbild mal sehen möchte. Hier ist es.

Aktuelle Tabelle nach Spieltag 3+4

Für unsere Statistikfreunde sei noch angemerkt.

Aktuell haben die Spieler zusammen, 45 mal über 100 geworfen. 6 mal über 140 und die 180 ist in dieser Saison noch nicht gefallen.

Mr. Boombastic war der erste Spieler der Geschichte der TBR SuperLeague First Division, der eine 180 geworfen hat. Letztes Jahr gab es insgesamt fünf 180er. Die anderen 4 hat der Meister The Black Hornet geworfen. Ligarekord derzeit. Letzte Saison gab es aber auch deutlich mehr Spiele, daher könnte das vielleicht erst einmal ein Rekord für die Ewigkeit sein.

Den besten First 9 Dart Average hat The Godfather mit wahnsinnigen 50,71.

Die meisten LEGS gespielt in dieser Saison haben Löwe von Bosporus und The Red Sock mit 18 Legs.

Statistiken sind immer auch so interessant. The Lumberjack hat mit 7 x 100+ geworfen, somit die zweitmeisten, steht aber nach aktuellen Stand nur auf Platz 8 der Tabelle, denn so ein Best of 5 gewinnt man eher mit Konstanz und nicht mit 7x100er Würfen.

Am 14.01.2022 geht es also weiter im Ligaaltag.

Da aus Coronagründen vor und nach dem Jahrswechsel keine TBR Championship (Weltmeisterschafts Turnier) stattfinden wird, wünsche wir die Sponsoren und Veranstalter der Dartgesmeinschaft Papenteich eine aufregende ECHTE Dart WM ab dem 15.12. im TV und ansonsten natürlich schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Macht es gut ………..

PS: The Godfather hat nach dem Spiel gegen The Bockham ein Spiel gegen den Dartbot gemacht. Nur so mal zur Info.

Fast ein 62er 3DA ….. FCK SPT ….

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.