Black Hornet und Red Sock auf PlayOff Kurs

Am 03.02.2022 wurden die letzten zwei Spiele von Spieltag 5+6 absolviert und in diesen beiden „Kellerduellen“ gab es reichlich Spannung und ungeahnte Ausgänge. Trotz großartigen Spiel, bleibt am Ende AGGA THE GREAT weiterhin ohne Sieg.

Zweimal 2:3 hieß es am gestrigen Dienstag Abend für AGGE THE GREAT im THE BRIGHTON ROCK. Die Spiele mussten nachgeholt werden und waren damit der Abschluss von Spieltag 5+6, welcher bereits am 14.01.2022 gespielt wurde.

AGGA THE GREAT musste noch gegen THE LUMBERJACK und THE ICEMAN antreten und gab in beiden Spielen wirklich alles, aber am Ende setzten sich seine Gegner durch und so verliert AGGA wohl bereits nach 6 Spieltagen den Traum von den PlayOffs.

THE ICEMAN konnte mit seinen ersten Sieg glänzen, wobei glänzen hier auch eher zu euphorisch klingt.

Beide Kontrahenten waren im gesamten Spiel eher gleichauf. Im vierten Leg führte THE ICEMAN lange Zeit, hätte so das 3:1 nach LEGS machen können, aber eine eiskalte TRIPPLE 14 rettete AGGA THE GREAT in das fünfte Leg und hier gelang für THE ICEMAN dann nix mehr. Während AGGA von der Tripple 14 so euphorisiert die Dartscheibe bespielte, kam THE ICEMAN nicht mehr hinterher.

Weit über 200 Punkte Vorsprung hatte AGGA dann und musste NUR NOCH die 6 treffen. Insgesamt 4 „BUST“ folgten und wer folgte ebenfalls? Richtig! THE ICEMAN der mitten im Leg das Spiel eigentlich schon abgeschenkt hatte innerlich, konnte dann von 216 Punkten auf 0 runterspielen und hatte mit dem letzten Pfeil sogar „TOPS“ gebraucht und getroffen.

Nach dem Spiel sank AGGA auf den Boden vom THE BRIGHTON ROCK und war den Tränen nahe.

Denn auch bereits im ersten Spiel gegen THE LUMBERJACK war es knapp und in dem fast 40 Minütigen Match ging es hin und her und endete 3:2 für THE LUMBERJACK. Sämtliche Legs zwischen den beiden waren immer sehr eng und spannend

Leg1: 0-2 für Agga
Leg2: 0-18 für Lumberjack
Leg3: 0-17 für Agga
Leg4: 0-47 für Lumberjack, beide brauchten „nur“ ne 9 am Ende aber LJ war eher dran
Leg5: 0-48 für Lumberjack

Alleine das erste Leg ging fast 10 Minuten. Hier muss man zu dem Match hinzu sagen, dass die beiden Jungs sich ordentlich Zeit gelassen haben 😉 Das Spiel war aber zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Bereits am 14.01. spielten dann die Spieler aus den oberen Regionen. Hier konnten einige schon die ersten Weichen stellen in Richtung PlayOffs.

The Black Hornet hat mit seinen Siegen 5 und 6 in dieser Saison die alleinige Tabellenführung erobert und hat bereits jetzt das PlayOff Ticket sicher. So ganz überraschen ist die Dartwelt jetzt nicht, so ist doch der amtierende Meister weiterhin der haushohe Favorit.

Das belegt auch die Statistik für den aktuellen 3DA der in dieser Saison der bei 49,95 für THE BLACK HORNET liegt.

Ebenfalls die PlayOffs buchen, kann (so gut wie) THE RED SOCK. Nach der knappen Niederlage gegen Meister THE BLACK HORNET am 3 Spieltag gewann THE RED SOCK die Spieltage 4 und auch 5+6 und ist jetzt mit 10:2 Punkten klar auf Kurs. Noch ein Sieg aus den letzten 3 Spielen und es ist alles Safe.

Die Gegner in den nächsten Spielen sind THE ICEMAN / DER LÖWE VON BOSPORUS und MR BOOMBASTIC.

Mit einen aktuellen 3DA von 43,20 sollte von den Statistiken her der Sieg gegen THE ICEMAN (3DA: 37,23) mehr als Pflicht sein. Vielleicht beflügelt den ICEMAN aber sein letzter Sieg und er versucht noch alle Chancen auf die PlayOffs zu erreichen. Für dieses kleine Wunder müsste er halt alle Spiele gewinnen.

Wieder im Rennen um die PlayOffs ist THE GODFATHER. Nach der schlechten Performance in Spieltag 1 und 3 hatten Kritiker gemutmaßt, dass der Weltranglistenzweite dieses Jahr die PlayOffs verpassen wird. Diesen Kritiker sprang er ins Gesicht und schlug mit je 3:0 zu. Erst THE ICEMAN und dann den LÖWEN von BOSPORUS. Dies bedeutete das dritte zu NULL hintereinander, denn auch an Spieltag 4 setzte sich THE GODFATHER mit 3:0 gegen THE LUMBERJACK durch. Der 3DA konnte nicht gehalten werden und sank von 49 auf jetzt 47,73.

Die nächsten Spiele sind gegen Mr. BOOMBASTIC und THE BLACK HORNET. Hier wird es eher keine zu NULL geben und gerade weil MR BOOMBASTIC die letzten beiden Spiele verloren hat, wird es ein sehr schweres Spiel und bestimmt auch spannendes Spiel zwischen THE GODFATHER und MR BOOMBASTIC. Vor allem, da MR BOOMBASTIC für die PlayOffs auch noch den einen oder anderen Punkt noch braucht um sicher dabei zu sein. Das Spiel zwischen THE GODFAHER und THE BLACK HORNET wird wohl der Meister für sich entscheiden, denn mit großer Voraussicht wird der Meister ungeschlagen durch die PreSeason sich spielen und muss vielleicht erst in den in den PlayOffs dann Nerven zeigen.

Die Sache ist für THE GODFATHER also noch nicht durch, auch wenn dann Spieltag 9 der derzeit Tabellenletzte AGGA THE GREAT wartet.

MR BOOMBASTIC musste sich wie gesagt zweimal geschlagen geben an den letzten beiden Spielen. Im Spiel gegen THE BLACK HORNET war der Meister einfach zu stark und warf am Ende ein PPR von 53,68 und MR BOOMBASTIC nur ein PPR von 35,11. Daher war es ein klares 0:3. Die ebenfalls klare Niederlage mit 1:3 gegen LÖWEN VON BOSPORUS war dann doch eher überraschend. Dieses 3:1 vom LÖWEN führt auch dazu, dass MR BOOMBASTIC und LÖWE VON BOSPORUS beide im Gleichstand auf P4 stehen. Die Aussichten von diesen Platz auf die PlayOffs stehen damit aber weiterhin sehr gut. Mit THE BOCKHAM und auch FRED FEUERSTEIN und THE LUMBERJACK lauern aber noch drei Spieler. Die beiden zuletzt genannten werden es aber in den letzten drei Spielen schwierig haben, die 4 Punkte Rückstand auf P4 aufzuholen.

THE GODFATHER / MR BOOMBASTIC und der LÖWE haben also eine gute Ausgangslage mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 6, sollten die drei sich aber nicht allzu sicher sein.

Sehr spannend ist es um diesen einen 6ten Platz. Den letzten PlayOFF Platz.

Diesen P6 möchte man erreichen und den meisten Druck verspürt wohl der Spieler der auf diesen Platz steht, denn THE BOCKHAM konnte an den Spieltagen 5+6 nicht weiter Punkten und dies mit einer großen Portion Pech. Mit diesen zwei Niederlagen beginnt für THE BOCKHAM wieder das große Zittern, was er nach Spieltag 3+4 doch abgelegt hatte. So dachten jedenfalls die vielen Fans. Mit einem 3DA von 42,25 liegt THE BOCKHAM aktuell auf Platz4 in der Liga. Da spiegelt das Können nicht den Tabellenplatz wieder. Zudem scheint auch der zweitbeste FIRST9 Performance Wert in der gesamten Liga mit 48,39 nicht die Sicherheit zu bringen. Denn so scheint es verliert THE BOCKHAM seine Spiele hinten heraus. Vielleicht auch zu wenig Kraft in den Armen, wenn es in die harten langen Legs geht.

Es wird also Spannend bei den Spieltagen 7+8 und diese finden wie immer live im THE BRIGHTON ROCK statt und zwar am 11.02.2022 oder für die die nicht vor Ort sein können, dann wieder LIVE auf twitch.tv/tommyengland oder im Nachgang mit den Highlights auf unseren YouTube Kanal (ETP1967)

Die aktuelle Tabelle nach dem 03.02.2022