The Black Hornet gewinnt die first division

Weltmeister THE BLACK HORNET gewinnt souverän die TBR SuperLeague First Division.

Die TBR SuperLeague First Division ist die höchte Liga im TBR (The Brighton Rock) Universum des Darts und startete erstmals Februar 2021 mit 10 Teilnehmern. In dieser ersten Saison spielten alle 10 Teilnehmer eine Hin und Rückrunde (Regular Season), um nach den 90 Spielen die vier Besten für die PlayOffse zu finden.

Jedes Match ging in der Regular Seaon über 6 Legs, so waren auch Unentschieden möglich und diese Unentshchieden ärgerten THE BLACK HORNET. Der Weltmeister konnte 18 Spielen 14 Siege feiern und verlor nicht ein Spiel. Damit waren es 4 Unentschieden worüber sich THE BLACK HORNET etwas ärgern konnte.

Ungeschlagen zog also der Weltmeister in die PlayOff ein, aber wer würde ihm folgen.

Mit 3 Niederlagen und ebenfalls 4 Unentschieden folge Altmeister THE GODFATHER auf Platz 2 und Neuling im TBR Zirkus THE BOCKHAM verbuchte Platz 3. Auf Platz 4 folgte MR. BOMBASTIC der am letzten Spieltag davon profitierte das zweifach Weltmeister und Bruder FRED FEUERSTEIN völlig überraschend sein Match gegen TWO BEERCULES verloren hat.

Abschlusstabelle Season 01 – TBR SuperLeague FIRST DIVISION
Statistik aus dartConnect.com

Somit ergaben sich folgende Halbfinale in den PlayOffs

THE BLACK HORNET – MR. BOOMBASTIC
THE GODFATHER – THE BOCKHAM

Das die beiden Halbfinale spannend verlaufen werden, dass war allen neutralen Menschen dieses Sports völlig klar. Spielten doch die vier besten der RegularSeason gegeneinander.

THE BLACK HORNET gewinnt knapp gegen MR BOOMBASTIC, welcher den Weltmeister phasenweise sogar am Rande einer Niederlage hatte. Trotzdem konnte der amtierende Weltmeister sich durchsetzen und zog mit dem 15 Sieg in seiner ersten Saison ins Finale ein.

Im Spiel THE GODFATHER – THE BOCKHAM, ging es ähnlich spannend zu und hier merkte man die Nervosität beider Spieler stark an. Das erste LEG gab THE GODFATHER überraschend klar ab und auch im Zweiten und dann auch im dritten LEG dachte man das THE BOCKHAM als Sieger vom Oche gehen wird, aber am Ende setzte sich der Altmeister durch und erreichte wie erwartet ebenfalls das Finale.

In der WM 2019 musste THE GODFATHER überraschend bereits im Achtelfinale seine Darts einpacken. Das war die WM wo THE BLACK HORNET im Finale THE ICEMAN schlagen konnte und sich seit dem WELTMEISTER nennen darf.

Auch CORONA hat unsere kleine Community getroffen und so gab es zuletzt nur kleine Events, welche keinen Einfluss auf WM Titel oder Weltranglisten hatte.

Wie immer wenn ein Finale um Tommy England geschieht ist der Spielverlauf nicht wirklich nachzuvollziehen, aber man merkt das sich doch eine kleine Rivalität zwischen THE BLACK HORNET und THE GODFATHER entstanden ist, dass Finale war vor Anspannung nicht überbieten und natürlich war allen noch bewusst wie THE BLACK HORNET in der RegularSeason in einem spannenden Match aufeinmal mit einer 180 das Match für sich entschieden hat.

Insgesamt war es die vierte 180 in dieser Saison für THE BLACK HORNET, was somit seine Ausnahmestellung in der Liga unter Beweis stellt. MR BOMBASTIC war der erste Spieler der TBR SuperLeague Geschichte der eine 180 geworfen hat.

Diese 180 aus der Vorrunde, die familiäre Nähe beider und auch das Niveau was beide an den Tag legen können, brachte diese Spannung und Angespanntheit in dieses Finale.

Der Verlauf war spannend, beide Finalisten gewannen je ein Leg und so gab es im Finale auch ein entscheidendes Leg und hier hatte THE BLACK HORNET seinen 16 Sieg vor Augen und war weit weg von seiner ersten Niederlage in dieser Saison.

Wie bitter wäre es auch gewesen, wenn die einzige Niederlage im Finale gekommen wäre.

Der Weltmeister gewinnt zwar nicht souverän das Halbfinale und Finale, aber über die gesamte Saison mit insgesamt 16 Siegen aus 20 Spielen, kann man sagen das es kein anderer Spieler mehr verdient hätte als THE BLACK HORNET.

Glückwunsch an den Sieger und Danke an alle Teilnehmer für eine spannende Saison und auch die Zusage für die nächste Saison.

Statistik von THE BLACK HORNET über die Regular Season

TBR Super League First Division – REGULAR SEASON
TBR Super League First Division – PLAY OFF

Statistiken der Season One bei www.dartconnect.com


www.dartconnect.com