The Lumberjack der Newcomer in der First Division

Die neue Saison in der TBRSL – First Division steht vor der Tür und bevor es so richtig los geht, wollen wir Euch die Kandidaten der Saison 2-2022 vorstellen.


Darname:The Lumberjack
Einlaufmusik:Amy Stewart – Knock on Wood
World Leaderboard Position n.V.
World Leaderboar Points n.V.
Erfolge:n.V.

Die Mascheroder Dart Legende und ein Altmeister dieses Sports bereichert die First Division zur neuen Saison. THE LUMBERJACK ist heiß darauf sich mit Jedem in der First Division zu messen. Man kann ihn also wie einen AUFSTEIGER sehen, auch wenn die TBR SuperLeague keine zweite Liga hat.

Seit wann spielst Du Dart?

Seit ca. 1981 spiele ich Dart und 1985 sogar in einem Dartclub namens DC KNUFF. DC KNUFF und ich haben bis zu Beginn des 21. Jahrhundert die Pfeile geworfen, danach hat es sich leider etwas auseinandergelebt oder einfach auch zeitlich hier und da nicht mehr gepasst.

Was fasziniert Dich am Dart?

Ein Sport bzw. eine Beschäftigung die mal als Profi- und/oder Kneipensport wunderbar ausüben kann. Zu Beginn war der Dartsport ja ein reiner Kneipensport und daher ist die Faszination Dart über die Jahre so geblieben und durch TV und Internet jetzt sogar extrem gewachsen wieder.

Welches ist Dein positvste Ereignis im Dart?

Damals zu den DC Knuff Zeiten habe ich es geschafft 2x in einem LEG die 180 zu treffen, dass war schon beeindruckend und einmal gelang mir sogar ein 12 Darter.

Welches ist Dein negativste Ereignis im Dart?

Leider das schon angesprochene Ende von DC KNUFF, aber auch Spiele wo mehrfach das Madhouse (Doppel 1) nicht getroffen worden ist. Zum Glück wird das in der TBR SuperLeague nicht entscheidend sein, da hier ja mit SingleIn und SingleOut gespielt wird.

Was sind Deine persönlichen Wünsche für die neue Saison?

Erst einmla natürlich neue, nette Leute (Gegner) kennenlernen und mit denen tolle Matches zu bestreiten und Weltfrieden wäre nicht verkehrt.

Wer ist Dein Lieblingsgegner?

Jeder, da ich ja noch niemanden wirklich kenne.

Wer ist Dein Angstgegner?

Auch Jeder.

Welchen Profi möchtest gerne mal persönlich treffen?

Gary „The Flying Scotsman“ Anderson ist so mein Lieblingsspieler auf der PDC. Ruhig, gelassen und Weltklasse.

Was möchtest Du den Menschen noch sagen?

Good Darts Forever und nur Steeldarts sind die richtigen und echten Darts.

Wir werden sehen wie der Neuling „The Lumberjack“ sich schlagen wird und denken, dass er die Liga ganz gut aufmischen kann, ob es für die PlayOffs reichen wird?

An Spieltag 1 und 2, Mitte November, kann er leider nicht teilnehmen, also werden THE ICEMAN (der ja auch nicht da ist) und LÖWE VON BOSPORUS den Neuen erst einmal Online kennenlernen und wir hoffen das dann Mitte Dezember, der Spieler allen HALLO sagen kann und natürlich gebührend auch einen kleinen Umtrunk ausgibt 😉