THE BOCKHAM ist First Division Meister

THE BOCKHAM hat es geschafft und holt sich erstmalig einen Titel in der Historie der ETP2001/TBR Serien und konnte im Finale den bis dahin amtierenden Meister THE BLACK HORNET besiegen. Die Regular Season gewann THE GODFATHER. Aufgrund des besseren Leg Resultate vor THE BLACK HORNET und THE RED SOCK.

Die letzte Spieltag versprachen noch einmal Spannung vor allem um die PlayOff Plätze. Insgesamt sollte der 25.03.2022 mit seinem letzten Spieltag und den PlayOff Spielen der Höhepunkt der zweiten Saison der TBRSL -First Division- werden.

THE BLACK HORNET machte am 9 Spieltag der Regular Season den Auftakt und gewann souverän mit 3:0 und setzte so THE GODFATHER und THE RED SOCK unter Druck. Aber den Titel des Meister in der Regular Season wollte sich THE GODFATHER nicht mehr nehmen lassen und fügte AGGA THE GREAT auch die 9 Niederlage im neuten Spiel bei. Somit war THE GODFAHTER nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen und der Award des Tabellenletzten ging an AGGA THE GREAT.

THE RED SOCK konnte somit befreit aufspielen, da Platz 3 nicht mehr zu nehmen war. Einen Sieg gegen MR BOOMBASTIC liess er sich nicht mehr nehmen und sicherte so verdient den dritten Platz. MR BOOMBASTIC konnte noch auf Platz 6 hoffen und sollte wie im letzten Jahr einen Fernkampft mit seinem Bruder erleben.

FRED FEUERSTEIN hatte im letzten Jahr den Einzug in die nächste Runde verpasst und konnte diesmal das glücklichere Ende für sich verbuchen. Nach dem knappen 3:2 Siege gegen den LÖWEN VON BOSPORUS war der Einzug in die PlayOffs gesichert. Was für ein verdammt spannendes Match war das bitte, dieses letzte Spiel der Regular Season.

Das Spiel von THE BOCKHAM gegen THE ICEMAN war irgendwie bedeutungslos, aber den fünften Platz für THE BOCKHAM bedeutete der Sieg dann schon.

Abschlusstabelle der Regular Season mit „Meister“ THE GODFATHER

Durch diese Tabelle ergab sich dann für die PlayOff folgende Partien.

THE GODFATHER und THE BLACK HORNET hatten Spielfrei.

Die anderen Viertelfinalpartien lauteten

THE RED SOCK vs. FRED FEUERSTEIN und das Freunde Duell LÖWE VON BOSPORUS vs. THE BOCKHAM

Beide Spiele sollten so ihre Momente haben und auch Überraschungen bieten die wir von dieser TBR SUPERLEAGUE uns immer erhofft haben.

FRED FEUERSTEIN konnte in dem ersten Viertelfinalspiel die Oberhand behalten. Die beiden ersten Legs von den Beiden waren gewöhnungsbedürftig. Im zweiten Leg schien dann THE RED SOCK völlig die Orientierung verloren zu haben und beendete das Leg mit einem miserablen 3DA von 35,83. Somit stand es 1:1. Im dritten Leg holte sich FRED FEUERSTEIN mit einem Wahnsinns-3DA von 75,15 die 2:1 Führung und mit dieser Ohrfeige gegenüber seinen Kontrahenten konnte dann auch knapp das 3:1 im vierten LEG eingfahren werden. Die Überraschung im ersten PlayOff Spiel war somit pefekt und FRED FEUERSTEIN zog in das Halbfinale ein. Hier sollte er dann der amtierende Meister THE BLACK HORNET auf ihn warten.

Im Viertelfinale zwischen denLÖWE VON BOSPORUS vs. THE BOCKHAM gab es ein 2:3 Endstand. Beide Spieler schenkten sich in diesem Game einfach nix. Der LÖWE VON BOSPORUS hat in 2 LEGS einen 3DA von über 50er und in Leg 4 mit 49er auch eine gute Punkte Ausbeutung. Nur Leg 1 und Leg 5 waren mit 40er 3DA zu schlecht um einen Sieg einzufahren und das Ticket für das Halbfinale zu buchen. Das letzte Leg konnte der LÖWE nur bis 140 runter spielen, als THE BOCKHAM nach kanpp 25 Minuten den Matchdart verwandelte. Eine bittere Niederlage für den LÖWEN nach 2:1 Führung. Im vierten Leg benötigte er gar nur noch 9 Punkte zum auschecken und schafft dies nicht. Dann wird dir das letzte Leg auch noch so um die Ohren gehauen. Somit zog THE BOCKHAM in das Halbfinale ein und traf dort auf THE GODFATHER und hier haute er einen 3DA für das ganze Spiel raus ……. da konnte der Sieger der Regular Season nur staunen.

THE BOCKHAM setze sich souverän und locker gegen THE GODFATHER durch. Das Spiel im Viertelfinale hatte zwar viel mentale Kraft für THE BOCKHAM gekostet, aber man war im Spiel …… der Arm war WARM und THE GODFATHER kam direkt vom Balkon, wo er Fachgespräche mit MR BOOMBASTIC durchführte. So war es eine schnelle Nummer für THE BOCKHAM.

Am Ende war es deutlich, aber auch nicht unverdient, denn wenn man in 3 Legs einen Durschnitt von 62,63 in unserer Liga spielt, dann hat man verdient das Finale erreicht. THE GODFATHER kam nur auf einen Schnitt von 41,17 …… was komplett unterirdisch war. In der gesamten Saison erreichte THE GODFATHER nicht so einen Schnitt und musste somit musste die zweite Saisonniederlage gegen THE BOCKHAM hinnehmen. Im nächsten Spiel zwischen FRED FEUERSTEIN und THE BLACK HORNET warteten dann beide auf ihre Gegner.

Saisonverlauf PPR von THE GODFATHER

Nicht ganz einen Schnitt von über 60 konnte dann THE BLACK HORNET einfahren, aber der Schnitt von 57,32 PPR hat ausgereicht um die Überraschungssiegesflug von FRED FEUERSTEIN zu stoppen. Zu deutlich musste FRED FEUERSTEIN seine Legs abgeben. Im ersten verlor er mit 0:173 im dritten mit 0:78 und im vierten Leg ,damit der Sieg zum Match für THE BLACK HORNET, stand es gar am Ende 0:212. Ein Spiel wie aus einem Guss für den amtierenden Meister und man hörte die Presse schon wieder singen, dass es ein grandioses Finale zwischen THE BLACK HORNET und THE BOCKHAM werden könnte.

Die Wahninnszahlen von THE BLACK HORNET zum Finaleinzug

Das Spiel um Platz 3 konnte THE GODFATHER für sich entscheiden, da die Pfeile wieder ihr Ziel trafen. Bis auf im ersten Leg, wo beide Kontrahenten gerade so an die 35 PPR gekommen sind, war es danach ein 50er bis 60er PPR Game, welches knapp dann an THE GODFATHER ging. Spannende Legs, aber das Spiel zweier Verlierer will halt irgendwie keiner sehen, auch wenn einer von beiden danach gewonnen hat. Insgesamt war es der achte Sieg in dieser Saison für THE GODFATHER, aber zwei Niederlagen gegen THE BOCKHAM bleiben irgendwie hängen am Ende. FRED FEUERSTEIN kann denke ich mit der Saison zufrieden sein. Über die gesamte Saison ist er auch mit seinem 3DA auf den vierten Rang mit 43.41. Den höchsten 3DA in der Saison erzielte er im Viertelfinalspiel gegen THE RED SOCK mit 49,10 Punkten. Den niedrigsten gab es am 2. Spieltag gegen THE GODFATHER mit 37,90. Der zweimalige TBR CHAMPIONSHIP Sieger kann mit dem Saisonverlauf somit mehr als zufrieden sein.

Die Saison von FRED FEUERSTEIN in Zahlen

Das große Finale stand an. THE BOCKHAM gegen THE BLACK HORNET. THE BOCKHAM hatte bereits in der Saison gezeigt, dass THE BLACK HORNET auch nur ein Mensch mit drei Pfeilen in der Hand ist, denn er besiegte den schier Unbesiegbaren an Spieltag 7. Es sollte das spannende Finale sein, was alle Menschen im THE BRIGHTON ROCK auch erhofft haben.

THE BLACK HORNET hatte am Ende ein PPR/3DA von 51,26 und THE BOCKHAM hatte 51,23. THE BOCKHAM hat 2425 Punkte geworfen und THE BLACK HORNET 2392 Punkte. Das Match war nach bereits 20 Minuten beendet und es ging über die volle Distanz von 5 Legs. Es war also wieder einmal DARTSPORT vom allerfeinsten.

Die Statistiken waren sehr gut von Beiden und jeder hätte den Titel verdient gehabt, aber am Ende konnte nur einer gewinnen und dieser eine heißt THE BOCKHAM. Am Ende der Saison gewann THE BOCKHAM damit 6 Spiele am Stück. In drei von 6 Spielen hatte er einen 3DA von über 50. Das sah zu Saisonbeginn überhaupt nicht danach aus und der Siegeszug fing auch erst an mit dem Sieg am 14.01.2022 gegen THE BLACK HORNET und endet mit einem Sieg am 03.04.2022 über THE BLACK HORNET.

Eine souveräne Vorstellung vom Mann der Stunde, der den neuen Pokal in den Abendhimmel recken konnte und unbeschreiblich froh über seine Leistung war. Der sportlichste der Runde gewann dann auch im Dartssport und wird zur neuen Saison der Gejagte sein.

An dieser Stellle bedanken wir uns noch bei allen Teilnehmern, bei benjiddesign für die wunderbaren Pokale und Ideen für die Liga und bei allen Zuschauern und Fans der TBRSL – First Division-.

Bis zur neuen Saison im November 2022.

Hier noch ein paar Impressionen vom Finaltag.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.