Fred Feuerstein auf der Suche nach seinem A-Game

Die neue Saison in der TBRSL – First Division steht vor der Tür und bevor es so richtig los geht, wollen wir Euch die Kandidaten der Saison 2-2022 vorstellen.


Dartname:Fred Feuerstein
Einlaufmusik:Pitbull – Don´t stop the Party
World Leaderboard Pos.1
World Leaderboard Points 345
Erfolge:2 x TBR Championship (Einzel)
1 x TBR Championship (Team)

Es war im Jahr 2017, als in Papenteich die erste Dart-WM alias die TBR Championship ins Leben gerufen wurde. Fred Feuerstein gewann in diesem Jahr 2017 gleich zwei Einzeltitel. Im Februar mit einem Sieg gegen The Iceman und im Dezember gegen The Godfather. Seit dem scheint er immer wieder auf der Suche nach seinem Spiel (A-Game) zu sein, dass er es noch hat, dass weiß er, aber meist nur in den Trainingssession zeigen kann. An einem Spieltag der TBR SuperLeague Fist Division sieht man dann eher die unglücklichen entscheidenden Niederlagen für den dreifachen Weltmeister (2xEinzel/1xTeam) und World Leaderboard Führenden. Die punktemässige Nummer 1 also …..

Seit wann spielst Du Dart?

Es begann alles im Januar 2017 bei mir mit der Einladung zu der 1. TBR Championship. Irgendwie kann ich mich wie heute an mein erstes offizielles Match erinnern. Gegen den damals doch eher hoch gehandelten „Chewdarta“ (aktuell Pl. 45) konnte ich mein erstes Match gewinnen und das hat mich so beflügelt, dass ich am Ende sogar den Pott mit nach Hause nehmen konnte. 2017 war irgendwie mein Jahr!

Was fasziniert Dich am Dart?

Das es ein Sport ist in dem es auf den MOMENT ankommt. Wie oft hat man es bei mir oder anderen schon gesehen, dass ein vermeintlich schwächerer Gegner auf einmal so treffsicher ist und man selbst dann wie aus dem Nichts keinen Pfeil mehr stecken kann. In diesen Momenten kann Jeder Jeden schlagen. Das ist das faszinierende am Dart.

Welches ist Dein positvste Ereignis im Dart?

In meiner langen TBR Darts Karriere gab es da bisher einige. Bei insgesamt 7. TBR Championship Teilnahmen (5xEinzel/2xDoppel) sticht für mich persönlich das „epische Finale“ und die Titelverteidigung 12/2017 gegen THE GODFATHER hervor. Das Finale war eigentlich schon fast zu Gunsten für THE GODFATHER entschieden, aber ich konnte mit einem High-Finish den Titel mir doch sichern und gewann zum zweiten mal den Pott. Das war auch einer dieser faszinierenden Dart-MOMENTE die ich eingangs erwähnte.

Wunderbarer Erfolg, aber auch der Sieg in der 2. TBR Championship TEAM-WM am 16.05.2020, wo ich erstmalig Online ein Turnier gespielt habe. Der Sieg war für mich auch was besonderes, weil ich ihn gemeinsam mit meinem Bruder MR. BOOMBASTIC feiern konnte.

Welches ist Dein negativste Ereignis im Dart?

Die negativen Ereignisse vergesse ich relativ schnell wieder. Ich sage mal, dass nicht erreichen der PlayOff Halbfinale in der ersten Saison der TBR SuperLeague -Fist Division- schon sehr bitter war. Am letzten Spieltag hätte ein Sieg gegen den eher abgeschlagenen TWO BEERCULES gereicht. Auf dem Papier ein schwächerer Gegner, aber ich verlor mit 0:2 Legs. Denke, aber auch die sieben Unentschieden in der laufenden Saison, waren Schuld das ich den Einzug in die PlayOff verpasst habe.

Was sind Deine persönlichen Wünsche für die neue Saison?

Ich möchte die Momente, welche ich hatte wieder erleben und endlich an den Spieltagen mein A-Game auspacken und zeigen, dass ich mindestens unter die Top4 gehöre.

Wer ist Dein Lieblingsgegner?

Eigentlich spiele ich gegen jeden aus unserer Community gerne, aber die Spiele gegen MR. BOOMBASTIC und THE ICEMAN sind für mich immer etwas besonderes.

Wer ist Dein Angstgegner?

Gefühlt habe ich nicht den EINEN, sondern ich würde aus meiner Sicht sogar zwei Angstgegner nennen wollen.
THE BLACK HORNET und auch der LUCKY MAN sind Gegner die mit ihrer Spielstärke einen dazu bringen, nicht das eigene Spiel zu spielen und zu finden. Ich hoffe das kann sich jetzt in der neuen Saison ändern.

Welchen Profi möchtest gerne mal persönlich treffen?

Gary „The Flying Scotsman“ Anderson und auch Peter „Snakebite“ Wright sind Spieler die mir bestimmt noch ein paar Skills am Oche und wahrscheinlich sogar an der Theke beibringen könnten.

Was möchtest Du den Menschen noch sagen?

An dieser Stelle muss ich ein Riesenlob loswerden,denn ich freue mich das ETP2001 und unser Sponsor THE BRIGHTON ROCK wieder ein wunderbares Engagement an den Tag legen, um hier mit diser großartigen Organisation uns die zweite Saison ermöglicht und auch die 5. TBR Championship schon vor der Tür steht. Wunderbar und DANKE hierfür!

FRED FEUERSTEIN ist also wieder heiß auf die nächsten Aufgaben und wir werden sehen wie der Weltranglisten Erste sich in der neuen Saison schlagen wird. Ehrgeizige und einzigartige Momente werden wir bestimmt erleben und wir freuen uns auf den symphatischen Spieler und wünschen ihn viel Glück bei der Such nach dem A-Game